Weinlesefest in Neustadt – CJD-Festwagen prämiert

24.10.2017 CJD Neustadt « zur Übersicht

Beim traditionellen Umzug zum Neustadter Weinlesefest am 8. Oktober war der Festwagen der Pfälzischen Weinkönigin wie immer im CJD Neustadt gestaltet worden. Zwölf Mitarbeiter hatten ihren Samstag geopfert und den von Mechthild Junker entworfenen Wagen mit 9000 Dahlienblüten besteckt. Die Vorarbeiten hatte Mechthild Junker mit den Mitarbeitern und Auszubildenden der Metall-, Holz und Malerwerkstätten gemacht. Für das gelungene Ergebnis gab es beim Umzug viel Beifall und den mit 400 Euro dotierten Ehrenpreis des Bezirksverbandes Pfalz.

Der Vereins Ehemaliger Jugenddörfler und Freunde schenkte am Sonntag an seinem Weinstand der in der Maximilianstraße Getränke aus und nahm so fast 1500 Euro ein. Dieser Erlös wird dem CJD Neustadt zu Gute kommen.