Das CJD - Die Chancengeber CJD Wohngruppen

Danke-Mail eines ehemaligen BvB Teilnehmers

02.02.2017 CJD Kirchheimbolanden « zur Übersicht

Monika Brock, Fachabteilungsleitung Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) im CJD Kirchheimbolanden, hat Ende 2016 eine Mail von einem ehemaligen BvB Teilnehmer bekommen. Der Teilnehmer, der seitens der Agentur eigentlich schon als nicht vermittelbar eingestuft worden war, wurde 2015/2016 im CJD betreut. Er stand mehrmals kurz vor dem Rausschmiss, trotzdem hat er noch „die Kurve gekriegt“ und einen Ausbildungsplatz gefunden. Dort fühlt er sich sehr wohl. Hier seine Mail:

Hallo Frau Brock,

Wie geht es Ihnen? Alles klar ? :)

Also dieses Jahr ist ja bald zu Ende, aber wollte mich nochmals bei Ihnen bedanken. Dieses Jahr war sehr abenteuerlich, CJD, Langzeitpraktikum, andere Praktika, bis zum Ausbildungsbeginn.

Sie wissen nicht wie überglücklich ich noch immer bin und hoffe werde es auch weiterhin sein, denn die BVB hat alle negativen Wege für mich geschlossen und alle positiven geöffnet.

Schon amüsant wie alles begonnen hat, Jogginghosen, den späteren Bus genommen, einfach alles getan was man nicht tun sollte ...

Lange rede kurzer Sinn.

Die BVB im CJD wird mir immer in Erinnerung bleiben, im positiven Sinne, vielen Dank nochmal für alles, das geht natürlich auch an Frau Hödtke. ♥♥♥

Ich wünsche allen Mitarbeitern und Teilnehmern schon mal im Voraus frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.