CJD-Bikertreffen im CJD-Ausbildungshotel Berchtesgaden

06.07.2022 CJD Rhein-Pfalz/Nordbaden « zur Übersicht

Schon zum 20. Mal trafen sich 18 Bikerfreunde (CJD-Mitarbeitende, Ehemalige und Partner) vom 23. – 26.06.22 für gemeinsame Touren in Berchtesgaden. Die Wiedersehensfreude war groß, viele kennen sich bereits seit Jahren. Mancher war das erste Mal dabei. Vertreten waren das CJD Billberge, Homburg, Neustadt, Stuttgart und Vaihingen-Enz.

Am regnerischen Freitag besuchten wir das Salzbergwerk in Berchtesgaden mit einer beeindruckenden Führung. Abends trafen wir uns zum geselligen Ausklingen (Abendessen in einem urigen Lokal, Fachsimpeln über Motorräder) im CJD-Hof. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag standen bei herrlich sonnigem Wetter die Ausfahrten in drei unterschiedlich schnell fahrenden Kleingruppen an. Sonderprogramme machten die nicht motorisierten Partner mit Wandern und Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten. Abends erneut Austausch über das Erlebte.

Am Sonntagvormittag wurde gepackt, die Zimmer geräumt und den Auszubildenden unter der Obhut von Martina Allmendinger für die gute Bewirtung und Unterbringung gedankt. Nach einer bewegenden Andacht durch Organisator Eberhard Demuth war es bereits Zeit, Abschied zu nehmen. Dies fiel den „Alten Hasen“ wie den „Frischlingen“ sichtlich schwer. Die kurze Zeit war gut gefüllt und der Zusammenhalt spürbar. Es gab einige, die kurzfristig nicht in Berchtesgaden dabei sein konnten; über Videos und Fotos waren sie jedoch ständig präsent.

Alle freuen sich auf das Bikertreffen 2023, Ort und Zeit stehen noch nicht fest. Neulinge für 2023 sind herzlich willkommen, bei Interesse bitte melden bei eberhard.demuthnospam@kabelbw.de oder berndkreimeiernospam@web.de. Mit vielen positiven Begegnungen und Erinnerungen trat jeder seine Heimfahrt (300 – 700 km) an.

Text: Eberhard Demuth, Petra Raaf
Bild: Eberhard Demuth