Besuch bei CAPAROL in Ober-Ramstadt

22.05.2017 CJD Neustadt « zur Übersicht

Besuch bei CAPAROL in Ober-RamstadtAm 16.03.2017 war die Malerwerkstatt Neustadt mit dem 1. und 3. Ausbildungsjahr sowie einem Praktikanten aus dem HzE-Bereich zu Besuch bei dem renommierten Farbenhersteller CAPAROL in Ober-Ramstadt in der Nähe von Darmstadt.

CAPAROL hatte einen kurzweiligen Tag mit Vorträgen zu Themen wie Farbdesgin seit den 50er Jahren bis heute, die Trendfarbe 2017 (Denim), dekorative Wandgestaltungen oder – Wärmedämmung von Fassaden mit Hanf! Ja, auch das gibt es mittlerweile.

Das Ausbilderteam der Malerwerkstatt Neustadt denkt daran, auch in Zukunft an ähnlichen Veranstaltungen teilzunehmen, da dies für die Berufsausbildung zum Maler und Lackierer bzw. Bauten- und Objektbeschichter eine bereichernde Komponente darstellt.